5 großartige Social-Media-Strategien für Geschäftsinhaber
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Soziale Netzwerke haben die Gesellschaft übernommen und die persönliche Interaktion völlig verändert. Soziale Medien beeinflussen das Dating, den Hochschulzugang, Vorstellungsgespräche und vieles mehr! Wo stehen Sie als Unternehmer auf der sozialen Plattform? Die meisten Unternehmen wissen, dass sie es nutzen sollten, wissen aber nicht, warum. Für Unternehmen, die eine Strategie und einen Zweck hinter ihrer Online-Präsenz haben, kann dies jedoch sehr effektiv sein. Der Schlüssel zum Erfolg einer Social-Media-Kampagne liegt darin, Ihre Kunden gezielt anzusprechen und auf persönlicher Ebene mit ihnen in Kontakt zu treten. Hier sind einige großartige Möglichkeiten, genau das zu tun.
Aufbau einer Fangemeinde – Der erste Schritt im Social Marketing für Unternehmen besteht darin, eine treue Fangemeinde aufzubauen. Es ist wahrscheinlich, dass Sie visit https://www.followerfast.com/tiktok-follower-kaufen/ dies bereits haben, aber nicht unbedingt online. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Ihre Facebook-Seite zu „liken“, Ihrem Twitter-Namen zu „folgen“, sich mit Ihnen auf LinkedIn zu vernetzen usw. Es gibt eine Vielzahl von Websites, die Ihre Kunden nutzen, also fragen Sie sie bei Bedarf. Schaufensteraufkleber an der Fassade Ihres Schaufensters, die Kunden dazu ermutigen, Sie online zu finden. Sobald Sie eine Fangemeinde gewonnen haben, können Sie gezielt qualifizierte Kunden erreichen.
Sonderangebote – Dies ist die beliebteste Art, soziale Netzwerke zu nutzen, und sie ist definitiv effektiv. Jeder mag etwas, das kostenlos (oder zumindest günstiger) ist, also bieten Sie Ihren Social-Media-Followern Sonderangebote. Bewerben Sie dies auf Ihrer Seite, um die Leute zu ermutigen, Ihnen zu folgen. Die regelmäßige Veröffentlichung von Gutscheinen und Rabatten ist eine großartige Möglichkeit, Follower langfristig zu halten. Seien Sie einfach nicht zu spammig und stellen Sie sicher, dass Ihre Gutscheine und Rabatte sich lohnen, sonst sehen Kunden keinen Vorteil darin, Ihnen zu folgen.
Werbung für neue Produkte – Wenn Ihr Unternehmen die Veröffentlichung eines neuen Produkts plant, informieren Sie zuerst Ihre Follower! Teilen Sie ihnen mit, wann das Produkt eintrifft, um sicherzustellen, dass am Tag der Markteinführung eine lange Schlange in Ihrem Geschäft entsteht. Nutzen Sie Ihre Profilbilder als weitere Werbemöglichkeit – wenn Sie Schaufenstergrafiken oder Banner haben, die für das neue Produkt werben, sollte Ihre Online-Präsenz gleich aussehen, damit Kunden beides verbinden können.
Veranstalten von Wettbewerben – Ein weiteres Ziel von Social Media besteht darin, Kunden dazu zu bringen, mit Ihnen zu interagieren, und die Ausrichtung eines Wettbewerbs ist eine großartige Möglichkeit, dies zu erreichen. Ermutigen Sie Ihre Kunden, Bilder mit Ihren Produkten zu posten, oder fragen Sie sie sogar um Rat für Ihr nächstes Produkt oder Ihre nächste Marketingkampagne. Wer das beste Ergebnis erzielt, kann einen Preis gewinnen – das sorgt für Begeisterung für Ihr Unternehmen und Ihre sozialen Seiten und kann auch nützliches Feedback direkt von Ihrem Endbenutzer liefern. Hängen Sie auch in Ihrem Geschäft ein Banner auf, das die Kunden über den Wettbewerb informiert, damit sie Sie online nachschlagen können, wenn sie nach Hause kommen.
Vertrieb und Geschäftsentwicklung – Soziale Medien können auch eine Möglichkeit sein, den Umsatz zu steigern, da Sie mit einer größeren Vielfalt an Menschen in Kontakt kommen. Seien Sie dabei vorsichtig, da Benutzer keine Unternehmen mögen, die ihnen Spam zusenden (sie werden Sie sehr schnell „unliken“), aber professionellere Networking-Sites wie LinkedIn sind ein großartiges Tool, um Unternehmenskunden zu erreichen, und sollten daher nicht dabei sein übersehen werden.